Blog

Neues aus Kenia und der Schweiz

Shoes1

Danke aus dem Waisenhaus CCRC

Veröffentlicht am

Im September fand auf unserer Website eine Sammelaktion statt, um allen sieben Kinderheimen von GOA in Kenia einige Herzenswünsche zu erfüllen. Dank euren Spenden für diese Aktion konnten in jedem Waisenhaus viele nützliche Anschaffungen getätigt werden, welche sich die Kinder oder Mitarbeitenden schon lange wünschten. Heute berichten wir, welche Träume ihr für das Knabenheim CCRC (Christ Compassion Rehabilitation Center) habt in Erfüllung gehen lassen.

Artikel lesen
PHOTO 2024 04 06 15 17 32

Ein Waisenhaus im Hochzeitsfieber

Veröffentlicht am

Am vergangenen Samstag hat in Kenia eine ganz besondere Hochzeit stattgefunden!

Artikel lesen
Image 1

Nochmals ein neues Gesicht bei GOA Schweiz: Salome

Veröffentlicht am

Unser Team erhält nochmals eine tolle Portion Frauenpower! Im heutigen Blog stellt sich Salome vor.

Artikel lesen
Bildschirmfoto 2024 03 30 um 11 15 38

Sportstunde in der GOA-Primarschule

Veröffentlicht am

Im Namen von GOA Schweiz wünsche ich euch allen gesegnete Ostern! Für alle, die sich über die Feiertage reichlich verpflegen, gibt es im nachfolgenden Video einige Ideen aus der GOA-Primarschule, wie ihr euch wieder fitturnen könnt=). Herzliche Ostergrüsse, Rebekka

Artikel lesen
Profilbild WA0070

Ein neues Gesicht bei GOA Schweiz: Verena

Veröffentlicht am

Unser Team erhält eine tolle Portion Frauenpower aus Deutschland! Im heutigen Blog stellt sie sich gleich selber vor:

Artikel lesen
PHOTO 2024 03 07 19 31 20

Oliveras Tagebuch - 3

Veröffentlicht am

Olivera aus der Schweiz ist nun seit bald acht Monaten als Volontärin in Kenia, genauer gesagt im Waisenhaus Rhema. In den vergangenen Monaten durften wir hier auf dem Blog immer wieder einige Ausschnitte aus ihrem Tagebuch veröffentlichen. Auch heute teilt Olivera einige ihrer Notizen mit uns und nimmt uns mit in ihren Alltag in Kenia:

Artikel lesen
IMG 5919

Brian braucht unsere Hilfe!

Veröffentlicht am

Nach einer sehr schwierigen Kindheit kam Brian ins Waisenhaus Kieni West, später dann an die Sekundarschule von GOA. Trotz aller möglichen Unterstützung gelang es Brian nicht, seine Vergangenheit abzulegen und so brach er die Schule irgendwann ab und landete wieder auf der Strasse. Nun ist er aber fest entschlossen, sein Leben nochmals neu in die Hand zu nehmen und braucht dazu unsere Hilfe.

Artikel lesen
Beds

Danke aus dem Kinderheim Rehema

Veröffentlicht am

Im September fand auf unserer Website eine Sammelaktion statt, um allen sieben Kinderheimen von GOA in Kenia einige Herzenswünsche zu erfüllen. Dank euren Spenden für diese Aktion konnten in jedem Waisenhaus viele nützliche Anschaffungen getätigt werden, welche sich die Kinder oder Mitarbeitenden schon lange wünschten. Heute berichten wir, welche Träume ihr für das Mädchenhaus Rehema habt in Erfüllung gehen lassen:

Artikel lesen
Neue Schulrucksäcke 2

Danke aus dem Kinderheim Beat the Drum

Veröffentlicht am

Im September fand auf unserer Website eine Sammelaktion statt, um allen sieben Kinderheimen von GOA in Kenia einige Herzenswünsche zu erfüllen. Dank euren Spenden für diese Aktion konnten in jedem Waisenhaus viele nützliche Anschaffungen getätigt werden, welche sich die Kinder oder Mitarbeitenden schon lange wünschten. Heute berichten wir, welche Träume ihr für das Kinderheim Beat the Drum habt in Erfüllung gehen lassen:

Artikel lesen
Bildschirmfoto 2024 02 16 um 13 54 16

Hochzeitseinladung

Veröffentlicht am

Als kleiner Junge kam Josphat Mukubwa ins GOA-Waisenhaus Tumaini. Er durchlief die Primarschule, die Sekundarschule sowie das Lehrerseminar und eine Finanzausbildung. Seit einigen Jahren leitet er nun das Waisenhaus Tumaini, in welchem er aufgewachsen ist, mit sehr viel Herzblut, Engagement und Professionalität. Heute lädt er uns alle zu einem nächsten Schritt in seinem Leben ein: Zu seiner Hochzeit, welche am 6. April in der Nähe von Tumaini stattfindet=). In diesem Video erfährt ihr mehr darüber:

Artikel lesen